Aus dem Vereinsleben

Auf dieser Seite geben wir eine Übersicht von Aktivitäten, die sich in unserem Verein abspielen.

 

 

Am 16. Juni 2019 war Leo der Löwe zu Gast bei der Gruppenarbeit. Kinder und Erwachsene hatten ihre helle Freude. Danke Leo

Prüfung vom 31.3.2019

Bei sonnigem Wetter fand unsere Frühjahrsprüfung statt.

 Als Leistungsrichterin konnten wir erstmalig Diana Hartmann begrüßen.

Unser besonderer Dank gilt dem Schutzdiensthelfer Rainhard Müller, da er kurzfristig für unseren erkrankten Stammhelfer eingesprungen ist.

Folgende Teams haben bestanden:

Sascha Leifheit mit Bella (BH/VT), Carsten Mau mit Dan (BH/VT),

Horst Knoblich mit Louis (BGH 1), Ilka Renndorf mit Paul (IGP 3),

Christine Westphal mit Dexter (IGP 3), Beate Sprenger mit Fizzy (IGP 3),

Hendrik Herman mit Diestel (FH 1), Maik Neumann (SKN)

 

Vereinsmeisterschaft am 2.12.2018

1. Thomas mit Faxe  /  2. Ilka mit Paul  /  3. Andrea mit Ronja

Begleithund: 1.Horst mit Louis  /  2. Olaf mit Bruce  /  3. Jane mit Joe

Altenhund: Thomas mit Baja

Beste Fährte: Ronja  /  Beste Unterordnung: Faxe  /  Bester Schutzdienst: Faxe

Herbstprüfung am 3.11.2018

Wir gratulieren: Carsten Mau mit Rodger (BGH1), Annika Weber mit Skyla (BH), Vanessa Lange mit Heathcliff (BH), 

Horst Knoblich mit Louis (BH), Jane Renndorf (SKN), Ilka Renndorf mit Paul (FH2), Andrea Koltisch mit Ronja (FPr2),

Thomas Lange mit Baja und Faxe (IPO3), Sandra Nitzschke mit Paule (IPO3), Sina Kupka mit Blue (BH, nicht im Bild)

LR: T. Halfahrt (4.v.r.)    PL: J. Meyer (5.v.l.)

 

Braunkohlwanderung 2018

Bei schönstem Winterwetter haben sich 27 Wanderer mit ihren Hunden auf der 8 km langen Runde bestens vergnügt.

Im Anschlüß gab es lecker Braunkohl im Vereinsheim. Danke an unsere Köchin Gabi Linde!

 

Vereinsmeister 2017: Thomas Lange mit Faxe (IPO2)

2. Platz: Thomas Lange mit Baja (IPO2)

3. Platz: Sandra Nitzschke mit Paule (IPO3)

Altenhund: Astrid Grazei mit Ayla (IPO1)

Begleithund: Werner Kolitsch mit Rocker

 

 

3. Oktober DogDay mit Hunderennen

Der Wettergott hat wieder einmal mitgespielt, so dass wir bei Sonnenschein unseren 9. DogDay durchführen konnten.

Viele Besucher und über 100 Starter sind unserer Einladung gefolgt und haben den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Unser Dank gilt allen Teilnehmern, Helfern, Kuchen- /Salatspendern und Sponsoren (Happy Dog, Bäckerei Milkau, Futterhandel Nolte,

 Dachdeckerei Michael, Fleischerei Brandes, Nordzucker). Besonderer Dank an Torsten und Boni für die Zeitmeßanlage.

Während einer kurzen Pause wurde von Olaf Wilkerling eine kurze Gruppenarbeit gezeigt und Thomas Lange präsentierte 

mit seiner Baya Auszüge aus der Unterordnung und dem Schutzdienst im IPO-Sport.

Hier die ersten 3 Platzierungen der jewiligen Klasse:

Kleine Hunde

1. Jens Peter Lock mit Scotty (5,17s/34,82km/h)

2. Nancy Lunkewitz mit Mia (5,37s/33,52km/h)

3. Doris Bartels mit Choco (5,61s/32,09km/h)

Mittelgrosse Hunde

1. Carolin Wendt mit Tammy (4,73s/38,05km/h)

2. Linda Bilke mit Lina (4,87s/36,96km/h)

3. Lars Müller mit Leya (5,04s/35,71km/h)

Grosse Hunde

1. Katharina Hendrickx mit Bruni (4,39s/41km/h)

2. Thomas Lange mit Faxe (4,47s/40,27km/h)

3. Lisa Kroitzsch mit Mila (4,53s/39,74km/h)

BG-Prüfung vom 10. September 2017

Wir gratulieren: Sandra mit Paule (IPO3), Sandra mit Baja (IPO1), Thomas mit Faxe (IPO1), Martina mit Questa (FH2) , Marion mit Goro (IPO2), Ute mit Dera (FH2), Henning mit Charlotta (StPr2), Claudia mit Roger (BH), Andrea mit Ronja (FPr1), Jörg mit Fiete (IPO2), Ilka mit Paul (IPO2), Wilfried mit Edina (IPO3). 

Danke an den LR H.-E. Löhr (4. v. r.).

Weitere Fotos bei Ilka.

 

PHV-Prüfung am 23.4.2017!

Unsere Frühjahrsprüfung fand mit allen 4 Jahreszeiten statt. Davon unbeeindruckt verloren die vielen Teilnehmer und Helfer nicht ihre gute Laune so dass nach einem runden Ablauf fast alle mit einem positiven Ergebnis den Tag beschliessen konnten.

Hier die Ergebnisse:

Karl-Heinz Wienand mit Artic Sun vom Sachsen Adel BH, Roland Niesel mit Jack-Bronco BgH 1, Christine Westphal mit Rasmus vom alten Fährhaus BgH 1, Werner Kolitsch mit Rocker BgH 1, Andrea Kolitsch mit Ronja UPr 1

 

Ilka Renndorf mit Nanue Paul von der Löwengrube IPO1, Ilka Renndorf mit Xia vom Hause Anin IPO 3

Dr. Gerhard Schulze mit Cox Du Baudet Rouge BH

Jennifer Strunk mit Aramis vom toten Drachen IPO3

Henning Hopert mit Charlotta von den Goldenen Wölfen StP 1

 

Vereinsmeisterschaft 2016

                     

1.Platz Astrid mit Ayla (Beste B)                             2.Platz Ilka mit Xia (Beste C)                                  3.Platz Jörg mit Fiete   

 

                   

Bester Nachwuchshund: Christine mit Dexter               Beste Fährte: Thomas mit Ux                              Roland mit Bronco

 

Unser Dog Day war mit 120 Startern wieder ein voller Erfolg !!

Vielen Dank allen Teilnehmern und unseren Sponsoren

 

Happy Dog, Real, Bäckerei Milkau, Dachdeckerei Michael, Brother,  Fanwelt Braunschweig, 

Bäckerei Zelder, Futterhandel Nolte, Goldschmiede Katrin Erben, Fleischerei Brandes

 

Bericht vom Kreisgruppenpokalkampf am 28.8.2016

In diesem Jahr fand der Pokalkampf bei uns statt. Bei sonnigem Wetter stellten sich die Teams der Beurteilung von Leistungsrichter Torsten Hallfahrt. Hier die ersten drei Platzierungen von 14 startberechtigten Mitgliedsvereinen:

Platz 1: Dogs Helmstedt 2012 mit Sascha Thiemann (Basco) und Illona Müller (Dexter)

Platz 2: PHV BS von 1925 mit Astrid Grazei (Emma) und Jörg Meyer (Fiete)

Platz 3: HSV Velstove mit Ramona Glowacki (Anton)und Christiane Bitter (Adenauer) 

Wir gratulieren allen Teilnehmern. Weitere Fotos unter https://1drv.ms/f/s!AsYeVwu-k1Wqg3MesQ9-X1p5nk51

 

Hochzeit von Katherina und Marc!

Wieder einmal stand der PHV bei einer Hochzeit spalier. Katharina und Marc haben sich am 3.8.2016 das "Ja"-Wort gegeben.

Abigail durfte den Brautstrauß übergeben.

 

 

Bericht von der Prüfung am 11. Juni 2016

Bei sonnigem Wetter und für die Fährte leider trockenem Boden haben sich 10 Teams der Herausforderung gestellt.

Wir gratulieren: Stephan mit Herby (IPO 1), Roland mit Bronco (BH), Jörg mit Fiete (BH), Andreas mit Arras (IPO 1),

Ilka mit Xia (IPO 1), Astrid mit Emma (BH), Astrid mit Ayla (FH 2), Claudia mit Casablanca (BH), Marc mit Bruni (BH).

Herby hatte bei dem Wetter besonders zu kämpfen und natürlich geht nichts ohne die "Kleinen".

 

Prüfung am 4. Juni 2016

 

Unsere Ausdauer-/BH-Prüfung fand am 4. Juni bei herrlich sonnigem Wetter statt. Wir hatten 9 Ausdauer- und 4 BH-Hunde. 

Alle haben bestanden. Als Leistungsrichter durften wir Thomas Wenig vom PSK begrüßen.

Insbesondere möchten wir der jüngsten Teilnehmerin Anna-Lena Husen (7) zur bestandenen AD- und SK-Prüfung gratulieren.

 

Braunkohl-

wanderung

am

21.2.2016

 

Vereinsmeister 2015 wurden die BH-Teams Astrid mit Emma und Sandra mit Kaya!

Sie fand am 6. Dezember 2015 statt.

Am 14.11.2015 fand unsere BG-Prüfung statt.

Wir gratulieren zur bestandenen Begleithundprüfung:

Stephan mit Herby, Ilka mit Nero, Anika mit Paule, Carsten mit Rodger und Ilka mit Xia.

Außerdem haben bestanden:

Marion mit Gauner-Goro IPO 1 und Thomas mit Ux FH 2.

Danke an alle Teilnehmer, Gäste, Helfern, Kantine, Reinhard und dem Leistungsrichter H.-E. Löhr. Zum Schluss noch 3 wollige Bilder. 

 

 

7. DogDay am 3. Oktober 2015 !

Zum 7. mal fand am 03. Oktober  der DOG DAY beim Polizeihundverein Braunschweig v. 1925 e.V. und der Rottweiler Gruppe Braunschweig in Querum - Hondelager Weg statt.

 Mit herrlichen sonnigen Wetter, war der Wettergott auch in diesem Jahr wieder auf unserer  Seite.

 Wir freuen uns das wieder so viele Vier - und Zweibeiner  den Weg zu uns gefunden haben.

Auch in diesem Jahr gaben die Zweibeiner wieder alles damit ihre Vierbeiner so schnell wie möglich die Strecke über 50 m laufen. Dank dem Motopark Oschersleben und Ralf Bohnhorst konnten alle Zuschauer die  Laufzeiten wieder auf der Messuhr miterleben.  

Insgesamt 92  Hunde in Klassen Klein bis 30cm Höhe, Mittel bis 45 cm und Groß ab 45 cm gingen an den Start um - Braunschweigs schnellster Hund zu werden. Aus der ganzen Region kamen Mischlinge und Rassehunde, viele davon auch schon das 7. Mal.

Dank  unserer Tollen Sponsoren: Futterhandel Nolte , Dachdeckerei Michael, Happy Dog, Bäckerei Zelder, Bäckerei Milkau, Fleischerei Brandes, pets & fans, war es möglich, zusätzlich zur Erinnerungsurkunde jeden ein Präsent zu übergeben.

Die 3 Ersten jeder Klasse erhielten zusätzlich noch einen Kleinen Pokal. 

Natürlich gilt unserer Dank in besonderen den ganzen Teilnehmer und vielen Besuchern die unser Event so erstklassig werden lassen. 

Folgende Sieger konnten gekürt werden:

Bei den Kleinen ging der Erste Platz an  Scotty mit Fam. Lock, gefolgt von Minou mit Fam. Dietz uind unseren Vorjahressieger Chocco mit Fam. Bartels

 

 

Bei den mittleren war der Sieger Loba mit Fam. Lorenz (nicht im Bild), gefolgt von Lina mit Fam. Frese und Cassy mit Fam. Geffers

 

 

Bei den Großen wurde das Treppchen wie folgt geteilt,  Frieda mit Fam. Metschulat ( 2. Platz 2014 ), Leo mit Fam.  Etzrodt  ( 3. Paltz 2014 ) und Abby mit fam. Hübner

 

Nochmal die 3 Sieger ihrer Klassen

Weitere Bilder unter folgendem Link:https://cloud.1und1.de/ngcloud/external?locale=de&guestToken=qkzeQTbMRL6Kp7_jtrphyQ&loginName=166062571

Nun kann mann nur noch sagen:

Auf allen Hundewiesen ist bekannt, am 03.10.2016 wird wieder um Titel

Der schnellste Hund Braunschweigs

gerannt.

 

Prüfung am 3. Mai 2015

Bei sonnigem Wetter haben wir unsere Frühjahrsprüfung durchgeführt.

Wir gratulieren den folgende Teilnehmern zur bestandenen Prüfung:

Carmen Ludewig mit Ake (BH), Yvonne Fichtner mit Eddie (BH), Annika Rößler mit Donna (BH), Andrea Kolitsch mit Ronja (BH), Carmen Ludewig mit Aron (UPr1), Thomas Renndorf mit Ux (FH1)

 

 

Astrid mit Ayla Vereinsmeister 2014!

Am 7.12. fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Hatten wir am Wochenanfang noch Frost und Schneevoraussagen,

 blieb unser Wetterglück uns treu und wir konnten bei Sonnenschein und Plusgraden unseren Vereinsmeister küren.

v.l.n.r: Stephan/Kaya (3. BH), Carmen/Aron (1. BH), Anika/Amy (4. A), Thomas/Ux (1. A), Astrid/Ayla (VM,1.B,1.C), Enzo/Nick (1. Altenhund), Olaf/Bruce (2. BH)

 

 

9. November 2014

Herbstprüfung

Wir gratulieren:

 

Astrid mit Ayla zur FH 1

   

  Karla mit Gaya zur IPO 1          Henning mit Charlotta zur IPO A

Anika mit Amy zur IPO 3

 

Am 16. Mai haben sich Carmen und Alex das "Ja"-Wort gegeben.

Bei sonnigen Wetter kamen schon viele aus dem Verein zum Spalierstehen am Standesamt. Den Brautstrauss

durfte Ayla übergeben. Im Anschluß wurde dann bis spät in die Nacht im Verein gefeiert.

 

Im Namen des Vereins Danke für die schöne Feier und nochmal "Herzlichen Glückwunsch".

 

 

1. Dezember 2013

Vereinsmeisterschaft 2013

außerdem Olaf (Bruce), Anika (Amy), Steffi (Sasu), Beate (ZsaZsa), Ilka (Ux)

 

 

3. Oktober 2013

 

5.DogDay

Bei den Großen Hunden von 49 Startern wurde Sieger, wie im vergangenen Jahr, Loona mit Thomas Bruns, gefolgt von Amira mit Kathrin Pomsel und Luna mit Isabell Merten.
Bei den mittleren Hunden von 24 Startern wurde Sieger Loba mit Lisa Lorenz, gefolgt von Amy mit Janine Will und Luna mit Jennifer Schöne
Bei den Kleinen Hunden von 33 Startern wurde Sieger Kaja mit Ramona Cours, gefolgt von Choco mit Herbert Bartels und Gipsy mit Paula Stahl

 

21. September 2013

Prüfung

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung:

Karla mit Gaya (BH) - Stephan mit Kaya (BH) - Mandy mit Wonderful Oz undGood Night (Beide BH) - Steffi mit Sasu (UPr1)

Anika mit Amy (IPO1) - Thomas mit Ux (IPO2)

24. Februar 2013

 

Braunkohlwanderung 2012.

Bei kaltem aber trockenem Wetter fand unsere diesjährige Braunkohlwanderung statt. Mit über 30 Startern ging es auf 

die 8,6 km lange Strecke. Unter den Wanderern fanden sich auch Kinderwagen, Hundewagen und Schlitten.

. Bei der Pause floß reichlich Gühwein und zur Stärkung wurden Schmalzbrote und kleine Leckereien gereicht. Zum Essen im Vereinsheim kamen

 über 50 Leute. Auch wenn es eng war hat Köchin Gabi mit ihrem leckeren Essen alle versöhnt.

 

 

5. Januar 2013

 

Vereinsmeisterschaft 2012

Vereinsmeister wurde Ux vom Ritterberg gefolgt von Astrid mit Ayla und Steffi mit Nick. BH-Meister wurde Steffi mit Sasu gefolgt von Olaf mit Bruce, Anika mit Amy und Yvonne mit Eddie.

Fährtenmeister wurde Ux vor Viper. Die Beste Unterordnung ging an Ayla und der Beste Schutzdienst an Ux.

 

25. November 2012

 

Wandertag der Gruppe mit Olaf und Danny.

 

21. Oktober 2012

 

 

Der Wettergott war uns zu unserer BG-Prüfung wieder wohl gesonnen. Morgens noch neblig, was für super Fährtengelände sorgte, und danach dann sonnig für unbeschwertes arbeiten auf dem Platz.Unser Leistungsrichter Walter Schier ging ebenso gut gelaunt ans Werk (vielen Dank dafür), so daß wir am Ende der Veranstaltung Yvonne Fichtner mit Eddie und Anika Baumann mit Amy zur bestandenen BH sowie Astrid Grazei mit Ayla und Stefanie Lahn mit Nick zur bestandenen IPO2 gratulieren konnten.(V.l.n.r.)

3. Oktober 2012

Zum 4. mal fand am 03. Oktober der DOG DAY beim Polizeihundverein Braunschweig v. 1925 e.V. und der Rottweiler Gruppe Braunschweig in Querum - Hondelager Weg statt.
Insgesamt 85 Hunde in Klassen Klein bis 30cm Höhe, Mittel bis 45 cm und Groß ab 45 cm gingen an den Start um über die Strecke von 50 m Braunschweigs schnellster Hund zu werden. Aus der ganzen Region kamen Mischlinge und Rassehunde, viele davon auch schon das 4. Mal.
Zeitlich lagen viele dicht, manche sogar gleich, so das es das erste mal ein paar gleiche Platzierungen gab.
Dank vieler Ortsansässigen Sponsoren: Futterhandel Nolte, Fressnapf, BS Verkehrs AG, Dogs Sports - Uwe Radant, Bäckerei Milkau , Löwenbäcker Schaper und vielen mehr, war es möglich, zusätzlich zur Erinnerungsurkunde jeden ein Präsent zu übergeben.
Die 3 Ersten jeder Klasse erhielten zusätzlich noch einen Kleinen Pokal. Es waren bei den Kleinen der Mix Tommi von Fam. Kling, gefolgt vom Vorjahressieger Rehpinscher Choco v. Fam. Bartels und Mix Tyler von Fam. Schwarz.
Bei den mittleren war der Sieger Mix Hotte v. Fam. Kruppa ( Sieger 2010, Vizesieger 2011 ), gefolgt von Loba v. Fam. Lorenz und erstmalig zwei Drittplatzierte Mix Milly v. Fam. Ashour sowie Mix Sally v. Fam. Berggrün.
Gefolgt von den Großen mit Loona v. H. Bruns als Titelverteidigerin , Bodercollie Cooper mit Anja Eggeling und Mix Kari der Fam. Kuhle.

Weitere Fotos dieser Veranstaltung können bei unserem Platzwart angefragt werden.

 

24. Juni 2012

 

Am 24. Juni fand unsere Gruppenarbeit unter der Leitung von Olaf am Kreuzteich statt. Wie man sieht war er zu recht Stolz auf seine Teilnehmer die alle Aufgaben brav und friedlich absolvierten. Der Busfahrer hatte schon Panik davor, das sie alle einsteigen wollen.

22. April 2012

Astrid mit Ayla wurde Tagessiegerin!

Ayla hat die IPO 1 bestanden. Mit Abigail hat auch der

dritte Riesenschnauzer aus dem Hause Pohk/Meyer die

IPO 3. Uwe mit Rita haben erfolgreich die Begleithund-

prüfung absolviert.

 

 

11. Dezember 2011

Abigail vom Hünenberg wurde Vereinsmeister 2011!

Die Teilnehmer v.l.n.r.: Steffi Lahn mit Nick (5. Platz), Astrid Grazei mit Ayla (6. Platz), Mira Vogt mit Kaline (1. Platz BH),

Ilka Renndorf mit Argo (2.Platz BH), - mit Ux (4. Platz/Bester Schutzdienst), - mit Viper (Beste Fährte),

Carmen Pohk mit Odin (3. Platz), - mit Abi (1. Platz/Beste Unterordnung), Jörg Meyer mit Alex (2.Platz).                                                                                                                                

04. Dezember 2011

Gruppenarbeit in der Stadt. Los ging es am und im Schloß, weiter mit der Straßenbahn zum Hagenmarkt, dann Burgpassage,

 

Karstadt Parkhaus (wo die teils komplizierte Fahrt mit dem Glasfahrstuhl leider undokumentiert blieb) und über den Weihnachtsmarkt

(nach dem Fahrstuhlerlebnis war ein Glühwein fällig ;-) ) wieder zurück zum Schloß.

 

23. Oktober 2011

 

Herbstprüfung 2011    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ux (IPO1,HF:Ilka Renndorf) wurde mit 277 Punkten Tagessieger bei unserer Herbstprüfung. Mit nur 4 Punkten Abstand hat Abigail 

unter der Führung von Carmen Pohk die IPO2 bestanden. Die weiteren Teilnehmer waren: Ilka Renndorf mit Argo(BH), Franziska 

Hübner mit Abby(BH), Margot Basse mit Joker, Mira Vogt mit Kaline,Ursel Bartels mit Iko(FPr1), Astrid Grazei mit Ayla(UPr1) und 

Olaf Wilkerling mit Bruce(BH).

3. Oktober 2011

 

Bereits zum 3. mal richteten wir den Dog-Day aus. Bei Superwetter waren ca. 100 Hunde zum Hunderennen gemeldet. Hier einige Teilnehmer:

V.l.n.r: Ausgelasteter Platz, die Sieger der 3 Klassen, der 1. Preis gestiftet von O.W. (nur ein Scherz!)

 

25. Juni 2011

Es war wieder Zeit für unser Sommerfest mit den Schlittenhundfreunden.

Bei Faßbier und Grillplatte wurde bis zum späten Abend geklönt. Mit einem gemeinsamen Frühstück endete das Fest am Sonntagmorgen.

 

8. Mai 2011

Am 8. Mai fand unsere Frühjahrsprüfung statt. Ausrichter war die BG Braunschweig. Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich 7 Teams der Herausforderung. Die anhaltende Trockenheit war wohl auch ein Grund, das die Fährtenergebnisse nicht so hoch ausfielen und für ein Team dann leider auch nicht ausreichten. In den Sparten Unterordnung und Schutzdienst konnten aber alle überzeugen.

Die Teilnehmer v.l.n.r.: Astrid mit Ayla(BH), Mira mit Kaline(BH), Carmen mit Abigail(VPG1), Stefanie mit Nick(IPO1), Jörg mit Aska(BH), Werner mit Sina(-), 

Helfer Thomas, Petra mit Lex(BH).

 

23. April 2011

 

Zahlreiche Hundefreunde trafen sich zum Osterfeuer auf dem Vereinsgelände. Bei bestem Wetter 

und guter Bewirtung wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

 

 

20. Februar 2011

 

Am 20. Februar fand unsere Braunkohlwanderung statt.

Bei strahlenden Sonnenschein sind 18 Hundeführer 

mit ihren Vierbeinern durch den Querumer Forst gewandert.

Zur Belohnung gab es Würstchen für die Hunde und lecker 

Braunkohl von unserem Vereinskoch Werner.

 

5. Dezember 2010

Vereinsmeister 2010 wurde Werner Kolitsch mit Sina.

Zudem errang Sina auch den Schutzdienstpokal. Auf Platz 2 folgt Carmen Pohk mit Don Odin vom Vollblutarabergestüt (Beste Unterordnung). Auf den 3. Platz kam     Jörg Meyer mit Da Lexa vom Strufus Kreuz. Bester Fährtenhund wurde Nick von der Osterwiese unter der Führung von Stefanie Lahn.

Erneuter Sieger beim Begleithund-Pokal wurde Crash mit seiner Führerin Andrea Kolitsch.

 

 

 

 

 

 

Platz 2 ging an das Team Ilka Renndorf mit Ux vom Ritterberg und Platz 3 an Carmen Pohk mit Abigail vom Hühnenberg.

 

3. Oktober 2010

Am 3.10. hat der PHV beim 2.Dog-Day erneut den schnellsten Hund Braunschweigs gesucht.

Bei strahlenden Sonnenschein stellten sich 67 Hunde der Herausforderung.

Sieger wurde Titelverteidiger Crash vorgeführt von Werner Kolitsch mit einer Zeit von

4,41 Sekunden auf 50 Meter (entspricht 40,82 km/h).

Sieger bei den Mittelgroßen wurde Hotte (4,68 s) und bei den Kleinen Jossy (5,22 s).

Herzlichen Glückwunsch!

 

6. Juni 2010

Unsere 2. BG-Prüfung ist am 6.6. gelaufen. Danke an allen Teilnehmern und Helfern.

 

30. Mai 2010

Der PHV siegte beim diesjährigen Mai-Pokalkampf in Adenbüttel. Danke an die Mannschaft.